Bruschetta

 

Wer möchte schon in dieser Jahreszeit länger am Herd stehen? fragt sich Maurizio, der Inhaber des Feinkostladens, „Peperoncino“. Er empfiehlt „Bruschetta“. Und weil sie so gut schmeckt, widmet er ihr nicht nur ein Rezept sondern gleich auch noch eine Melodie:

Tattoo – eine spezielle Variante der Graphik in der Kunst?

Im April 2016 hat die ACC-Galerie zu einer 2. Tattoo-Convention eingeladen. Der Tätowierer Thomas Wieser, Kollegen und Kunden seines Diablo-Studios äußerten sich wenige Tage vor der Ausstellungseröffnung zum Thema Tattoo und Kunst.

Le Lotte nella Radio di Weimar – Kap.1 Gründer (23)

David kommt aus einer Besprechung im Chefzimmer in den Redaktionsraum. Der Manager, Tennessee und der Programmchef sitzen noch drin. David ist seit mehr als fünf Jahren Chef der Musikredaktion. Alles an ihm ist klein. Er hat einen kleinen Kopf mit einem kleinen Gesicht.

Le Lotte nella Radio di Weimar – Kap.1 Gründer (23) weiterlesen

Wie Sigrid Walter die Wende erlebte

(märz 09) „Wir wollten für uns mehr politische Freiheit – keine Übernahme durch den Westen“ – Sigrid Walter (Scheppie) hat sich in der Wendezeit in Weimar engagiert. Sie saß gerade an einem Weimarer Wirtshaustisch, als das Gespräch geführt wurde.

Le Lotte nella Radio di Weimar – Kap.1 Gründer (22)

Der Programmchef warf stets ein Auge auf die Stadtlandschaft. Überall wurden Gebäude umgenutzt, sollten abgerissen werden, oder standen leer. Nicht lange her, dass er ein Architekturstudium hinter sich gebracht hatte. Hier und da witterte er eine Chance.

Le Lotte nella Radio di Weimar – Kap.1 Gründer (22) weiterlesen