fancy drinks

Mehr als zu einem festen Bissen ist es einem manchmal zu einem Drink zumute. Unsereiner kann an der Bar nur zwischen Cocktail und Longdrink unterscheiden. Grund genug, um einmal einen der besten Barkeeper weit und breit zu Rate zu ziehen (juli 13):

Juan Javier Bofill Pellicer

Am 14. Oktober 2008 wird das Haus der Charlotte von Stein von der Stadt an Juan Javier Bofill Pellicer verkauft. Im August 2013 äußert sich der neue Besitzer mittels eines Übersetzers zunächst in dem ersten von zwei Teilen zu seinen gestalterischen und künstlerischen Plänen als Spanier in der Klassikerstadt, bevor er in einem zweiten Teil seine geschäftlichen Absichten erklärt:

Le Lotte nella Radio di Weimar – Kap.1 Gründer (19)

„,Der Vorleser‘ ist Schullektüre, hab’ ich kürzlich mitgekriegt, Kanon. Das musste dir mal vorstellen.“ Philipp sitzt an einem Tisch im Nero und dreht einen Joint. Ich winke nach dem Wirt: „Ich brauche dringend einen Calvados, nimmst du auch einen?“

Le Lotte nella Radio di Weimar – Kap.1 Gründer (19) weiterlesen

Dr. Michael Knoche – der Katholik, der den Flammen eine Luther-Bibel entriss

Dr. Michael Knoche war von 1991 bis 2016 Direktor der Herzogin Anna Amalia Bibliothek (vormals Zentralbibliothek der deutschen Klassik). Er mußte die Brandkatastrophe im September 2004 miterleben. 2016 zum 325. Geburtstag der Bibliothek schloß er seine Tätigkeit als oberster Bibliothekar ab.

weiterführend zum Thema > http://www.knoche-weimar.de/sehweisen/blog/2/

Le Lotte nella Radio di Weimar – Kap.1 Gründer (18)

Ich bemühe mich um eine Pressekarte für Bernhard Schlink in der Weimarhalle. Er will eine Leseprobe aus einem neuen Roman, ,das Wochenende‘, geben. Andere lesen gratis. Sein ,Vorleser‘ ist nach der ,unendlichen Geschichte‘ der meistverkaufte deutsche Roman im Ausland. Der Verfassungsrichter und Erfolgsschriftsteller verlangt 12,00 € Einlass.

Le Lotte nella Radio di Weimar – Kap.1 Gründer (18) weiterlesen