Der Cowboyote,
der Cowboyote
mag Rivalen nicht,
es sei denn tote.
Der Cowboyote,
der Cowboyote
mag Rivalen nicht,
es sei denn tote.
Ute Ackermann, eine Kuratorin des Museums und Entwicklerin des Museumskonzepts vermittelt Inhalte und Methoden künftiger Bauhaus-Präsentationen. Sie ist Teil eines wissenschaftlichen Teams der Klassikstiftung. Im Vorfeld der Eröffnung sucht die Gruppe regelmäßig den Dialog mit Weimarern.
In der Redaktion noch vor dem Eingang rechts und links Herren, weiße Hemden, Schlipse, Anzüge, an Nachbarautos und an die Hauswand des Funkgebäudes angelehnt. Manche behaupten, Sicherheitsleuten eine Schusswaffe am Körper, auch wenn sie in ganz unauffälligem Zivil daher kommen, im Gesichtsausdruck ansehen zu können.
Der Fluxusluchs,
der Fluxusluchs,
er macht nicht nur
im X-Bus Jux
Max Bill war ein Anhänger und Weiterentwickler des bauhaus-Konzepts auf westdeutscher Seite. Anlässlich einer Ausstellung in der Harry Graf Kessler Halle vor zehn Jahren einige Erinnerungen an Max Bill. (die Fragen stellte Shanghai Drenger)
„Du hast doch da mal was gesagt wegen Konzept und so.“ Kurt bittet mich eine Laudatio zu halten. Ich sage zu. Kurt hat das Angebot, in einem Kreuzgewölbekeller eines alten Stadthauses, einem Raum, der saniert und aufwändig ausgebaut worden ist, auszustellen.
Die Anarchismaus,
die Anarchismaus
hat Schiss vor Anna
und traut sich nicht raus
Vor fast zehn Jahren wurde die Idee gefasst. Aus einer vagen Vorstellung formte sich ein Entwurf. Fritz von Klingräff vertrat damals das Rathaus gegenüber den Medien.
Fred begrüßt mich und bedauert, dass Philipp nicht da ist. Ich kann kann auch keine Auskunft, wo er steckt.
„Hab’ Dein Gespräch mit einem Jakob Bill gehört. Im Auto. Hatte leider nicht die volle Aufmerksamkeit.“
der Esoterrier,
der Esoterrier
beißt den Pastor ins Bein
und macht nur Ärrjer