Wie Pfarrer Dr. Christoph Victor die Wende beurteilt hat

„Oktoberfrühling“ heißt das Buch, das der Weimarer Pfarrer Dr. Christoph Victor über die spektakulären Ereignisse der friedlichen Revolution in Weimar 89 geschrieben hat. Das Buch erschien 1992. 1997 war es vergriffen. Im März 2009 wurde es vom Stadtmuseum Weimar in der Reihe „Weimarer Schriften“ neu aufgelegt . Mittlerweile ist es nur noch antiquarisch erhältlich.

(In dieser Reihe von Gesprächen über die Wende wird nicht, wie in der Gesprächsreihe davor, das Erlebnis der Wende behandelt, sondern eine persönliche politische Stellungnahme zu den Ereignissen bezogen. In einer abschließenden Podiumsdiskussion zu dem Thema, die noch veröffentlicht werden wird, nahm Pfarrer Dr. Christoph Victor teil.)

(das Gespräch wurde im Oktober 2009 geführt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.