Vor 4 Jahren wurde zum 70. Jahrestag der Befreiung Buchenwalds ein angemessenes Format, zu feiern, gefunden

Vor 74 Jahren, am 11.April 1945 wurde das KZ-Buchenwald befreit. Nächstes Jahr wird es ein dreiviertel Jahrhundert her sein. Zum 70jährigen Jubiläum wurde die Frage gestellt: „Alles wieder gut?“ Mitten in der Stadt, im DNT haben sich viele Weimarer mit Gästen und Zeitzeugen bis spät in die Nacht mit den Fragen auseinandergesetzt.

Stimmen von den zwei Zeitzeugen, Heinrich Rotmensch und Abraham Kümmelmann über ihre Erinnerungen sind zu hören und Stellungnahmen von Gästen der Feier zu Eindrücken des Abends.

(aufgrund eines Versehens audio-track erst nachträglich ergänzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert